Welches Land produziert die höchste Qualität für Küchenkleingeräte?

Marius Spieker

"Nur Deutschland" (das heißt nicht, dass die anderen großen Hersteller nicht so gut produzieren, wie sie es können), denn die beliebtesten kleinen Küchengeräte werden in China (und Europa, aber die meisten von ihnen, wie der Eindhovener Biltmore) oder in Großbritannien hergestellt, sie wurden auch in den Niederlanden, Finnland, der Schweiz und anderswo produziert, alles hängt vom Produktionsland ab und es ist viel Arbeit, die richtige Qualität, das richtige Modell und die richtigen Komponenten zu finden. Das differenziert dieses Produkt ausdrücklich von anderen Artikeln wie etwa Ideen Sandwichmaker.

Nun, natürlich sind es die Vereinigten Staaten, also warum nicht, aber ich weiß, dass viele von euch vielleicht wissen wollen, wie das zustande kommt, ich war noch nie ein Fan des Begriffs "kleine Küchenmaschine" (obwohl viele von euch überrascht sein mögen, dass es so etwas wie eine kleine Küchenmaschine gibt!) und ich sehe keinen Sinn darin, die Idee zu verteidigen, dass ein Land die besten kleinen Küchengeräte herstellt. Damit ist es gewiss stärker als Küchenkleingeräte Erfahrung.